Formulardownloads

Hier können die wichtigsten und nützlichsten Dokumente und Formulare als pdf-Dateien aufgerufen und ausgedruckt werden:

MTV-Aufnahmeantrag

Stundennachweis für Übungsleiter

Liste der Teilnehmer an Übungsstunden

Satzung des MTV-Wittmund

sportlernach...
Image Detail

Schon vormerken oder gleich anmelden: Volleyballturnier veranstaltet von "Wilsons Team" am Samstag, 1. April, ab 17 Uhr in der Wittmunder BBS-Halle

Karatekurse

Die Kampfsportabteilung bietet immer wieder neue Karatekurse an unter der Leitung von Danjel Hirsch. Infos auf der Startseite oder beim Abteilungsleiter!

Zu den Infos...




Zadunga-Kurs in Neuauflage !!!!

"Fitness mit Zandunga" (Tanzen zu latein-amerikanischer Musik) wird immer wieder angeboten in der Turnhalle der Grundschule. Weitere Infos bei Kerstin Lorke (Tel. 04462 / 204925)




"Bodyfit" Kurs läuft

"Bodyfit" (Ganzkörpertraining mit der Langhantel zu Musik) wird immer wieder angeboten in der Turnhalle der Grundschule. Weitere Infos bei Kerstin Lorke (Tel. 04462 / 204925)




Fotos vom 150-jährigen Vereinsjubiläum

Wer dabei war wird sie lieben - unter dem unten stehenden Link können die beim 150-jährigen Jubiläum des MTV-Wittmund aufgenommenen Fotos betrachtet werden. Viel Spaß dabei

Zu den Bildern




Fortbildungen für Funktionsträger wie Übungsleiter u.ä.

Hier findet Ihr Fortbildungsangebote

Zum LSB-Bildungsportal


Powered by Kubik-Rubik.de
Surftechniken Drucken

Surftechniken leicht gemacht!

Mit optimalem Speed surfen, dann die Powerhalse durchgleiten und wenn das mal nicht richtig klappt der Wasserstart, und dann noch kurz einen eleganten Sprung hinlegen - davon träumt jeder Surfer, der diese Manöver noch nicht so locker hinlegen kann. Die bewundernden Blicke auf die Könner sprechen da Bände...

 

Aber das muss nicht so bleiben. Es gibt nämlich hervorragende Anleitungen, die den Weg zu all diesen Manövern im Detail beschreiben und im Bild zeigen. Ein besonders gutes Beispiel findet Ihr auf den Seiten von www.gardasurf.info. Hier könnt Ihr mit einem Click in die Geheimnisse von Powerhalse & Co einsteigen. Und dann hilft nur noch eines: ÜBEN, ÜBEN und nochmals ÜBEN. Viel Spaß dabei...

Powerhalse 1

Powerhalse 2

Powerhalse 3

Wasserstart

Sprung

 

Und wenn Euch das noch immer nicht reicht schaut mal hier vorbei:

Technik

Wind und Segel