Auf der Vorstandssitzung am 01. Dezember 2021 wurden folgende Beschlüsse bezüglich der Sportaktivitäten in unserem Verein in der derzeitigen Corona-Lage gefasst:

Der Sportbetrieb im Rahmen der Angebote des MTV-Wittmund wird nicht generell eingestellt. Bei der jetzt geltenden Warnstufe 2 werden alle Sportaktivitäten, die in Innenräumen angeboten werden, nach der 2G plus Regel durchgeführt. Das heißt, dass ausschließlich vollständig Geimpfte mit Nachweis ihrer Impfung an den Übungsstunden teilnehmen dürfen. Alle Ungeimpften können leider nicht dabei sein. Zusätzlich ist für jede Übungsstunde von jedem Teilnehmer ein negativer COVID-Test vorzulegen, der von einer anerkannten Teststelle bestätigt worden ist und der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Ausnahmen gibt es keine. Tests vor Ort können aus organisatorischen Gründen nicht angeboten werden. Ob ein Sportangebot stattfindet, entscheidet letztlich der Übungs- bzw. Abteilungsleiter. Deshalb sollte man sich für Rückfragen immer an den Abteilungsleiter wenden (Kontaktmöglichkeiten auf der MTV-Homepage).

Bei diesen Vorgaben handelt es sich um geltendes Recht, dessen Verletzung mit hohen Strafen für den Verein verbunden ist. Deshalb bitten wir um Verständnis für diese Maßnahmen. Sobald die Situation sich bessert, wird auch wieder Normalität einkehren. So lange sollten wir aber alle an einem Strang ziehen und alles tun, um die augenblicklich dramatische Lage in Deutschland zu verbessern.