Pressebericht zur JHV - ENGAGEMENT - MTV Wittmund ehrt langjährige Mitglieder – Vorstand wiedergewählt

WITTMUND. (AH) Langjährige Mitglieder des MTV Wittmund dürfen sich über eine Ehrung freuen: Günter Rynka, der bisherige Kassenwart, hat sein Amt 30 Jahre lang geführt. Er stellt sich nicht zur Wiederwahl, deshalb sucht der Verein einen Nachfolger. Heiner Kruse überreicht ihm ein Präsent und dankte für sein Engagement weit über die Aufgaben eines Kassenprüfers hinaus.

Auf der Jahreshauptversammlung ehrte der Sportverein auch die Mitglieder Rolf Rector und Karin Woch – sie sind seit 50 Jahren Mitglieder. Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Die Vereinsmitglieder berichteten aus den Abteilungen. Für die Surfabteilung sagte Leiter Jan Schüler, dass der Betrieb demnächst wieder aufgenommen werden soll.

Neuwahlen

Die Neuwahlen des Vorstandes standen an. Die bisherigen Amtsinhaber Heiner Kruse und Jörn Lumpe (2. Vorsitzende), Henning Janssen (Schriftführer), Mike Hülswitt (Geschäftsführer), Bärbel Brummack (Jugendwartin) und Astrid Rücker (Frauenwartin) wurden einstimmig wiedergewählt.

Kassenprüfer: Für die ausscheidende Jana Lumpe wurde Chiara Decker gewählt. Als weitere Kassenprüferin bleibt India Decker im Amt. Alle Abteilungsleiter und Mitarbeiter werden einstimmig bestätigt.

Anträge und Wünsche

Die Stadioneröffnung kann in diesem Jahr stattfinden. Der Klinkerlauf soll auch wieder in Präsenz stattfinden, aber aus Personalmangel wahrscheinlich ohne Zeitnahme. Die Planungen des Orga-Teams sind angelaufen. Aufgrund der guten Kassenlage sollen größere Investitionen der Sparten in diesem Jahr umgesetzt werden

aus "Anzeiger für Harlingerland" vom 14.04.2022