Drucken

Bilder vom Ossiloop aus den letzten Jahren

Der diesjährige Ossiloop ist zu Ende gegangen - die Läufer haben die traditionellen sechs Etappen hinter sich gebracht. Deshalb hier noch einmal ein paar Eindrücke aus den letzten Jahren von den Aktiven unseres Vereins bei diesem großartigen Ereignis. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Lust, im nächsten Jahr ebenfalls dabei zu sein und die eine oder andere Etappe oder sogar die ganze Strecke mitzulaufen ...

 

altaltalt

 

Der Ossiloop ist mittlerweile zu einer Großveranstaltung gewachsen und hat Kultstatus erreicht. Wer einmal dabei war, der möchte auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein. Dabei ist die erzielte Leistung nicht unbedingt das oberste Ziel, sondern, getreu dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles!", ist die Begegnung mit den mittlerweile über zweitausend weiteren "Ossiloopern" das, was sehr viele suchen. Miteinander z.B. in Dunum gemeinsam, nach geschaffter Etappe, bei Live-Musik den von den Landfrauen frisch gekochten Tee aus Porzellangeschirr zu trinken, das ist schon ein besonderes Erlebnis.

Das MTV-Team

MTV - Ossiloop-Team 2008

Aktuelle Informationen gibt es bei der Abteilungsleitung "Leichtathletik" sowie auf den Homepages der Organisatoren des Ossiloops von der LG Logabirum sowie auf den Seiten der Laufgemeinschaft Ostfriesland , wo natürlich auch die Ergebnisse der letzten Jahre nachgeschaut werden können.

Hier noch einige Fotos, die die Atmosphäre des Ossiloops wiedergeben sollen:

alt   alt

alt alt alt