Sportabzeichen

Hier finden sie alle Informationen zur Sportabzeichen beim MTV Wittmund.

Ansprechpartner:

Kai Beuth 04466-9185197 schnapp86@t-online.de

Mehr als 100 Sportler haben im vergangenen Jahr beim MTV Wittmund das Sportabzeichen erworben. Das Prüferteam um den Sportabzeichen-Obmann Kai Beuth sowie die Mitprüfer Elisabeth Hauschild und Werner Richter konnten im Wittmunder Stadion zahlreiche Aktive mit einer Urkunde für gute Leistungen in den Sportarten Laufen, Werfen und Springen auszeichnen. 74 Sportabzeichen entfielen auf Kinder und Jugendliche, 28 auf Erwachsene, darüber hinaus haben 4 Familien gesonderte Urkunden erhalten, die MTV Vorsitzender Henning Gralle während einer Feierstunde überreichte.

 

Vereinsvorsitzender Henning Gralle und Kai Beuth sowie Werner Richter, der nach vieljähriger Prüfer-Tätigkeit letztmalig im vergangenen Jahr für den MTV aktiv war. Mit einem großen Applaus aller Anwesenden wurde Werner Richter verabschiedet.


Ab Anfang Mai bietet der Verein auch dieses Jahr jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Möglichkeit an, für das deutsche Sportabzeichen im Stadion zu trainieren und die Prüfung abzulegen. Nähere Infos dazu unter : mtv-wittmund.de

 

 

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden,


nachfolgend geben wir die für das Jahr 2023 geplanten Termine für die Abnahme von Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen bekannt. Ort des Geschehens ist wie gewohnt das Stadion an der Breslauer Straße.

Die Urkunden für das Sportabzeichenjahr 2022 liegen inzwischen vor. Die Verleihung soll wieder im Stadion stattfinden. Der Zeitpunkt wird zeitnah bestimmt und auf der Homepage und ggf. fernmündlich bekannt gegeben werden. Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch.


Elisabeth und Kai

Sportabzeichentreff 2023 des MTV Wittmund (Sportstadion Breslauer Straße)

 

Außentermine für die Rad-Disziplinen werden jeweils individuell abgesprochen.
Die Schwimmnachweise sind in eigener Zuständigkeit zu erbringen. Den Vordruck dafür erhaltet Ihr im Download-Bereich dieser Homepage oder im Stadion.