Drucken

Mehr als 100 Sportler haben im vergangenen Jahr beim MTV Wittmund das Sportabzeichen erworben. Das Prüferteam um den Sportabzeichen-Obmann Kai Beuth sowie die Mitprüfer Elisabeth Hauschild und Werner Richter konnten im Wittmunder Stadion zahlreiche Aktive mit einer Urkunde für gute Leistungen in den Sportarten Laufen, Werfen und Springen auszeichnen. 74 Sportabzeichen entfielen auf Kinder und Jugendliche, 28 auf Erwachsene, darüber hinaus haben 4 Familien gesonderte Urkunden erhalten, die MTV Vorsitzender Henning Gralle während einer Feierstunde überreichte.

 

Vereinsvorsitzender Henning Gralle und Kai Beuth sowie Werner Richter, der nach vieljähriger Prüfer-Tätigkeit letztmalig im vergangenen Jahr für den MTV aktiv war. Mit einem großen Applaus aller Anwesenden wurde Werner Richter verabschiedet.


Ab Anfang Mai bietet der Verein auch dieses Jahr jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr die Möglichkeit an, für das deutsche Sportabzeichen im Stadion zu trainieren und die Prüfung abzulegen. Nähere Infos dazu unter : mtv-wittmund.de